Aus dem Gemeindeleben
2023

Schuhsammlung der Kolpingsfamilie Wildeshausen - Mein Schuh tut gut

Text u. Fotos Elisabeth Storck

So einige gut erhaltene Kinder- und Erwachsenen-Schuhe kamen bei der Schuhsammlung der Wildeshauser Kolpingsfamilie im Waltberthaus zusammen. Die letzten der mitgebrachten Exemplare wurden nun noch an den Sammelpunkt der Kolping Recycling GmbH versandt. Insgesamt konnten wir 36 große Umzugskartons auf den Weg schicken.
Seit 2016 läuft die Aktion „Mein Schuh tut gut!“ vom Kolping Bundesverband. Insgesamt haben über 1,2 Millionen Paar Schuhe ein Ergebnis von insgesamt ca. einer Viertelmillionen Euro Erlös für die Kolpingstiftung erbracht. Die Kolpingstiftung unterstützt junge Menschen weltweit bei ihrer Ausbildung.

     
© 2024 Katholische Kirchengemeinde St. Peter Wildeshausen