Aus dem Gemeindeleben
2020

Verabschiedung von Pastoralreferent Matthias Goldberg


Matthias Goldberg wurde am 22.02.2020 feierlich in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. 
35 Jahre war Matthias Goldberg in der St.-Peter-Gemeinde hauptamtlich als Pastoralreferent aktiv.

Presse Nachlese 
'Begeisterung für Beruf immer behalten' (WZ / 24.02.2020)
35 Jahre im Dienst der Kirche (NWZ / 24.02.2020)


Liebe Gemeinde,

ich fühle mich reich beschenkt! Danke möchte ich sagen für die vielen Geschenke, Zuwendungen und Glückwünsche zu meiner Verabschiedung aus dem kirchlichen Dienst. Über die vielen Gäste von nah und fern, die sich persönlich von mir verabschiede haben, habe ich mich sehr gefreut. Bedanken möchte ich mich besonders bei allen, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.
Die Botschaft des Schlussliedes beim Verabschiedungsgottesdienst „Vertraut den neuen Wegen“, gibt mir Zuversicht für meine Zukunft.
Zuversicht auf allen Wegen und Gottes Segen 
wünsche ich Ihnen, liebe Gemeinde, mit einem herzlichen Dankeschön.

Ihr und Euer Matthias Goldberg

(Aus den Pfarrnachrichten Nr. 11/2020)
 
© 2021 Katholische Kirchengemeinde St. Peter Wildeshausen