Aus dem Gemeindeleben
2021

Diakonweihe im Zivilberuf von Matthias Daniel

Lektorat und Akolythat


Matthias Daniel



Am 27.06.2021 wurde Herrn Matthias Daniel und 5 weiteren angehenden Diakonen unseres Bistums in einem feierlichen Gottesdienst in der Überwasserkirche, Münster die kirchliche Beauftragung zum „Lektorat und Akolythat“ durch Weibischof Dieter Geerlings erteilt.

In seiner Ansprache ging der Weihbischof beson-ders auf die Wichtigkeit dieser Beauftragung ein. Auch in unserer Zeit sei es wichtig das Wort Gottes frohgemut zu verkünden, für die Menschen in ihren Sorgen und Nöten da zu sein, die Heilige Kommunion den Kranken zu bringen und den Priestern am Altar hilfreich zur Seite zu stehen.

Die Pfarrgemeinde gratuliert Herrn Matthias Daniel zur offiziellen Beauf-tragung und wünscht ihm weiterhin viel Freude im Glauben und auf seinem Weg zur Diakonenweihe im Jahr 2023.

 
© 2022 Katholische Kirchengemeinde St. Peter Wildeshausen