Aus dem Gemeindeleben
2022

Gemeinde begrüßt Pfarrer Boby Jose


Foto: Kath. Kirche St. Peter, Wildeshausen

Presseartikel zur Begrüßung
Von Indien über Lohne nach Wildeshausen (NWZ / 10.10.2022)
Pfarrer Jose herzlich begrüßt (WZ / 10.10.2022)



(Vorankündigung vom 22.07.2022)

Liebe Gemeinde,
mit großer Freude geben wir bekannt, dass nach dem Weggang von Pfarrer Aby im vergangenem Jahr wieder ein Priester der Weltkirche im Seelsorgeteam in unserer Pfarrgemeinde mitarbeiten wird.

Herr Pfarrer Boby Jose stammt aus der Diözese Pathanamthitta im Bundesland Kerala, Indien und wurde dort 2004 zum Priester geweiht.
Pfarrer Boby Jose kam 2013 nach Deutschland zunächst zur Akademie Klausenhof am Niederrhein, um die Deutsche Sprache zu erlernen.
Im Oktober 2013 begann sein seelsorgliches Wirken als Pfarrer in der Kath. Pfarrgemeinde St. Gertrud in Lohne.
Mit Ablauf des 30. September 2022 wird Herr Pfarrer Boby Jose dort seinen Dienst beenden und zum 01. Oktober 2022 nach Wildeshausen in die Kath. St. Peter-Gemeinde versetzt.

Beim Kennenlerntreffen mit dem leitenden Pfarrer Ludger Brock war die Freude über den Wechsel auf beiden Seiten sehr groß.
Pfr. Boby Jose: „Ich freue mich sehr nach diesen Jahren in Lohne, noch einmal eine neue, andere Pfarrgemeinde in Deutschland kennen zu lernen und das Seelsorgeteam in Wildeshausen und Ahlhorn ab Oktober zu unterstützen.“

Die offizielle Vorstellung und Einführung ist am 09. Oktober 2022 um 10:30 Uhr in der Hl. Messe in der St. Peter-Kirche, Wildeshausen mit einem anschließendem Empfang zur Begrüßung des neuen Pfarrers. Banner-/Fahnenabordnungen treffen sich kurz vor Beginn zum feierlichen Einzug.
© 2023 Katholische Kirchengemeinde St. Peter Wildeshausen